Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Moser Medical Group kosmetische Haarchirurgie GmbH, Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
#Ichhab's
gemacht
Stefan Koubek

Stefan Koubek punktet nicht nur auf dem Center Court

Der Ex-Tennisprofi und nunmehrige Kapitän des österreichischen Davis-Cup-Teams stand vor der Frage "Vollglatze oder Haare?" - Aufgeben war für Stefan nie eine Option. So entschied auch Stefan Koubek, wie auch schon seine Sportkollegen vom Fußball (u.a. Philipp Huspek und Matthias Maak) oder Beachvolleyball-Ass Alexander Horst, sich Haare verpflanzen zu lassen.

schnell wieder gesellschaftsfähig

Ende August 2019 erfolgte die Haarverpflanzung in der Wiener Moser Klinik. Insgesamt fanden 2.600 Haarwurzelgruppen auf ehemals kahlen Stellen auf der Stirnglatze und Tonsur ein neues 'Zuhause'. Um möglichst schnell wieder am Tennisplatz zu stehen und weiterhin die Haare uneingeschränkt kurz tragen zu können, entschied sich Stefan für die Einzelhaarentnahme, die sogenannte FUE-Technik.

Stefan Koubek und seine behandelnden Ärzte posieren vor seiner Haartransplantation bei Moser Medical gemeinsam für ein Foto
Auf einen Blick
  • Stefan Koubek (43), österreichischer Tennis Davis-Cup-Kapitän und ehemaliger Weltranglisten 20. (2000)
  • Behandlung: 28. August 2019
  • Methode: FUE (Einzelhaarentnahme)
  • Behandlungsgröße: 2.600 FUs (Haarwurzelgruppen)
  • Behandlungsbereiche: Stirnglatze, Tonsur
  • Behandlungsdauer: ~7 Stunden
  • Gesellschaftsfähig: Nach 1 Woche

 

>> Vorher Nachher Fotos Stefan Koubek

Stefan Koubek ist nach seiner Haartransplantation bei Moser Medical sehr glücklich
Stefan Koubek präsentiert sein Haar am Behandlungstag, 5 Monate nach der Haartransplantation und ein Jahr nach der Behandlung

Moser Medical begleitet Stefan Koubek an seinem Behandlungstag

Bei Stefan Koubeks FUE-Behandlung wurden die für sein Wunschergebnis erforderlichen 2.600 Haarwurzelgruppen in Bauchlage sanft und schonend entnommen. Vielen Interessenten für eine Haartransplantation ist nicht bewusst, dass die Haarwurzelgruppen, die sogenannten FU’s – Follicular Units, aus 1 - 4 einzelnen Haaren bestehen. Rund 4 Stunden dauerte es, bis alle 2.600 FUs und somit exakt 6.316 einzelne Haare, entnommen wurden, rund 7 Stunden dauerte die gesamte Behandlung - Ausschnitte davon sowie ein Interview mit Stefan zeigt das nebenstehende Video.

Stefan Koubek: Haartransplantation in Wien - die Behandlung gefilmt | Haare statt Glatze
Stefan Koubek

In meiner Karriere habe ich gelernt, alles offen anzusprechen, denn wenn man ein Geheimnis daraus macht, wird es 10x interessanter. Mir taugt's voll, bald wieder Haare zu haben und ich habe mich 100% wohl gefühlt.  

Mit so vielen positiven Reaktionen nach nur 5 Monaten hatte Stefan nicht gerechnet

Weniger als ein halbes Jahr liegt die FUE-Haarverpflanzung zurück und somit ein Großteil der verpflanzten Haare noch nicht sichtbar. Aber schon jetzt sind die Reaktionen überwältigend: "Zu mir sind Leute gekommen, die sagten 'Ja, ich habs auch gemacht' und andere haben gefragt: 'Gibst mir die Nummer? Ich will das auch!' Mit der Behandlung und der bisherigen Entwicklung bin ich happy" , sagt Stefan Koubek, Österreichs Tennis Davis-Cup Kapitän.

Stefan Koubek - 5 Monate nach der Haarverpflanzung - Zwischenergebnis beim Tennis-Ass

#ICHHABSGEMACHT Sportler Alexander Horst und Stefan Koubek

erfahrungsaustausch unter sport-profis

Beachvolleyballer Alex Horst besuchte seinen Sportskollegen Stefan am Behandlungstag in der Klinik und gab ihm gleich einen Vorgeschmack auf die künftige Haarpracht. Alexander lies sich 5 Monate zuvor, ebenfalls bei Moser Medical mit der FUE-Einzelhaartechnik, Haare verpflanzen und freut sich über ein schon jetzt mehr als deutlich sichtbares Wachstum der 2400 bei ihm eingesetzten Haarfollikel.

 

"Mit dem derzeitigen Ergebnis bin ich schon super happy! Ich freue mich schon auf mein Endergebnis Mitte nächsten Jahres. Ich hätte nicht gedacht, dass nach 5 Monaten bereits so eine markante Veränderung zu sehen ist. WELTKLASSE!", freut sich Alexander Horst.

 

>> Fotos und Videos von Alexander Horst

Stefan Koubek und Alexander Horst posieren gemeinsam für ein Foto bei Moser Medical